Startseite · Kontakt · English    Google Plus Twitter Facebook
01. April 2015

Jour Fixe im April: “Berichte aus der Ostukraine”

Im November 2014 war Christoph Kürbel (ACTUALLYNOT​) gemeinsam mit dem Krisenfotografen Hannes P. Albert in der Ostukraine. Sie haben sich vom Norden des Landes entlang der Front bis in die Nähe der Separatistenhochburg Donezk bewegt. Im Anschluss daran entstanden mehrere Reportagen.

Bei unserem Jour Fixe im April erzählt uns Christoph Kürbel von Schlüsselerlebnissen der Reise und zeichnet anhand von Bildern und Karten seine Eindrücke aus der Ostukraine nach. Im Anschluss gibt es Raum für Diskussion.

Das Junge Forum ist eine Gruppe von Studierenden, jungen Absolventen und Nachwuchskräften. Wir ermöglichen Veranstaltungen, Treffen und Projekte zu inhaltlichem Austausch und zur Politischen Bildung. So gestalten wir Internationale Beziehungen.

Neben unserem regulärem Programm treffen wir uns einmal im Monat zu unserem Jour Fixe. Aktive, Expertinnen und Experten stellen aktuelle Themen vor. Wir planen Projekte und tauschen uns bei einem Glas aus.

Auf unserem Jour Fixe gilt die “Chatham House Rule“: “When a meeting, or part thereof, is held under the Chatham House Rule, participants are free to use the information received, but neither the identity nor the affiliation of the speaker(s), nor that of any other participant, may be revealed.”