Startseite · Kontakt · English    Google Plus Twitter Facebook
27. Juni 2017

Failed States

Wolf Eberhard Poulet, Das Phänomen der "fragilen Staaten"
Das Phänomen der “fragilen Staaten”
Entstehung, Folgen und Konsequenzen

 

Wolf Eberhard Poulet
Direktor International Governance Consulting

 

Wolf Pulet war bis 1997 Referent für Sicherheitspolitik im Deutschen Bundestag. Danach arbeitete er für eine politische Stiftung als Beauftragter für den „Zivil-Militärischen Dialog“ in mehreren Ländern Lateinamerikas, wo er für Regierungen, Parteien, Streitkräfte, Polizei, Universitäten und Nicht-Regierungsorganisationen tätig war.

Anschließend übernahm er im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) ein Projekt zur weltweiten „Reform des Sicherheitssektors“ (SSR) in der Entwicklungszusammenarbeit.

Seit 2004 ist Wolf Poulet als international anerkannter Fachmann für Sicherheitspolitik und Entwicklungszusammenarbeit selbstständig tätig und berät Regierungen und Sicherheitsinstitutionen

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Junges Forum der Gesellschaft für Außenpolitik